Normannenhaus Jena

Villa im Stil der Neoromanik

Das einstige Verbindungshaus der Burschenschaft Normannen wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Nach zahlreichen Restaurationsarbeiten ist das historische Bauwerk nun eine attraktive Location für Veranstaltungen auf modernstem Niveau für bis zu 199 Personen.

Im Zentrum Jenas thront das imposante, neoromanische Normannenhaus. Das Gebäude erinnert an romanischen Burgen- und Kirchenbau und wirkt dadurch wesentlich älter. Nach zahlreichen Restaurationsarbeiten bietet das historische Bauwerk nun eine attraktive Location für Veranstaltungen auf modernstem Niveau.


Buchbar sind hier der historische Festsaal mit einer Bühne, der Kneip- und Gewölbesaal sowie ein Konferenzraum im Untergeschoss.

TIPP

Wunderbarer Ausblick über Jena

Nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, erhebt sich das Normannenhaus würdevoll über der Stadt.

Ans Gebäude schließen ein Balkon, eine bestuhlbare Außenfläche sowie ein romantischer Garten an.

Datentabelle